Susanne M. Bailer wird Privatdozentin an der Universität Stuttgart

Fraunhofer IGB Nachricht /

PD Dr. Susanne Bailer hat sich zur Privatdozentin an der Universität Stuttgart umhabilitiert.

Susanne Bailer, die sich bereits im Jahr 2005 an der Universität des Saarlandes, Homburg, im Fachbereich »Biochemie und Molekularbiologie« erfolgreich habilitiert hatte und anschließend an der Ludwig-Maximilians-Universität München umhabilitiert hat, unterzog sich nun dem Stuttgarter Umhabilitationsverfahren und erhält den Titel Privatdozentin an der Universität Stuttgart in der Fakultät 4 »Energie-, Verfahrens- und Biotechnik«.

Neben ihrer Lehrtätigkeit ist sie als Gruppenleiterin tätig, und zwar sowohl beim Fraunhofer IGB, hier für Infektionsbiologie und Arraytechnologie in der Abteilung Molekulare Biotechnologie, als auch am Institut für Grenzflächenverfahrenstechnik und Plasmatechnologie IGVP der Universität Stuttgart, dort im Bereich Biologische Grenzflächenverfahrenstechnik.

Am 18. November 2013 hält Bailer an der Universität Stuttgart ihre Antrittsvorlesung mit dem Thema »Herpesviren – Fluch und Segen?«. Die Vorlesung findet um 14:00 Uhr an der Fakultät 4 im Pfaffenwaldring 9, Sitzungszimmer 5.259 statt.