Online-Schulung  /  06. November 2020, 09.00 – 10.30 Uhr

Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung und Grundlagen

Leistungszentrum Mass Personalization

Marktchancen erweitern und Wettbewerbsfähigkeit maximieren: Personalisierung von Produkten ist ein innovativer und zukunftsorientierter Ansatz für Unternehmen, der auch in Krisenzeiten neue Chancen bietet. Wirtschaftlich herausfordernde Zeiten und rasante technologische Entwicklungen erfordern neue Ansätze. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Produktentwicklungsprozesse neu gedacht werden. Hier setzt unser Verständnis von Personalisierung an: Eine radikale Fokussierung der Nutzerbedürfnisse von der Entwicklung über den gesamten Lebenszyklus eines Produkts. Der Nutzen liegt auf der Hand: Je besser die individuelle Anpassungsmöglichkeit eines Produkts, desto besser die erzielbare User Experience.

Ziel der Personalisierung ist nach unserem Verständnis Maximierung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen durch die signifikante Steigerung des Nutzererlebnisses.

Das Leistungszentrum Mass Personalization bietet für Fach- und Führungskräfte aus Handwerk, Industrie und Wirtschaft Grundlagen- und Aufbauschulungen zum Themenbereich der Personalisierung an. Bei Bedarf setzen wir die Schulungen firmenspezifisch um, ausgerichtet auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.